Kummerkastenantwort 5.894: Ich bin genderfluid und meine Anziehung verändert sich mit meinem Geschlecht
Hej ❄️❤️
Ich hoffe es geht euch allen gut und danke das ihr das hier macht! Ich habe eine Frage und zwar: Ich bin genderfluid und wenn ich mich weiblich fühle stehe ich eher auf Frauen, wenn ich mich eher Mänlich fühle stehe ich eher auf Typen und wenn ich mich nombinary fühle, ist das Geschlecht mir irgendwie etwas egal. Das ganze verwirrt mich etwas und ich wollte fragen ob es dafür ein Label gibt und ob es da auch noch andere Menschen gibt die das so empfinden.
Liebe Grüsse
Hallo!
Es tut mir leid, dass du so lange auf deine Antwort warten musstest. Uns ist leider kein Label bekannt, das beschreibt, wie du dich fühlst. Du kannst natürlich für deine Sexualität queer als Label benutzen, oder sagen, dass auch deine Sexualität fluid ist. Vielleicht kannst du auch sagen, dass du genderfluid und homosexuell bist, was, wenn man es im Detail betrachtet, ja ungefähr das ergeben würde, das du beschreibst.
Das, was du beschreibst, habe ich aber auf jeden Fall schon von anderen Menschen gehört! Es gibt also auch andere Luete, denen es so geht. Je nachdem, wie alt du bist, kannst du ja vielleicht mal bei uns im Regenbogen- oder Queer Chat vorbeischauen, und deine Erlebnisse schildern. Vielleicht findest du so Menschen, denen es ähnlich geht.
Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg!
Liebe Grüße,
Elias
Ich bin auch genderfluid und empfinde das genauso!! Du bist also nicht allein 🙂 Ein Label dafür habe ich aber leider auch noch nicht gefunden.
Was ist min abro? Das beschreibt eine wechselnde Sexualität 🙂
Ich glaube Abrosexuell würde villeicht passen? Die bechreibung ist:
„Als abrosexuell können sich Personen bezeichnen, deren Sexualität sich häufig und grundlegend ändert und entsprechend fließend bzw. fluid ist. Diese Veränderungen können häufig oder auch sehr unregelmäßig stattfinden.
Eine abrosexuelle Person könnte z.B. an einem Tag schwul, am nächsten Tag demisexuell und eine Woche später bisexuell sein.“
Ich wurde sonst noch abro vorschlagen. Das Label beschreibt eine wechselnde Sexualität, ich persönlich benutze es, obwohl ich (meines Wissens) nicht genderfluid bin, habe jedoch schon gesehen, dass das Leute getan haben 🙂