Kummerkastenantwort 6164 – Bin ich lesbisch?
Ich frage mich ob ich vielleicht lesbisch bin weil ich finde Frau schöner, ich will auch mit Frauen schlafen aber bei dem Denken ob ich jetzt Frau oder Männer Küsse fühle ich nichts oder bin ich vielleicht asexuell, auch wenn ich Freunde oder Familie umarme fühle ich nichts, beim Sex mit Männern fühle ich auch nichts
Guten Tag,
vielleicht ist ein hilfreicher Start für dich, romantische und sexuelle Orientierung zu trennen. Bei vielen Leute sind die nämlich nicht gleich. Vielleicht auch nicht bei dir. So könntest du lesbisch und aromantisch sein. Oder homoromantisch und asexuell. Und unbahängig davon: Manchmal sind mehrere Label schlicht auch präziser. Lesbisch und asexuell fühlt gut? Let’s go, Label gefunden. (oder auch nicht, nur weil ich das vorschlage, muss es nicht so sein, das eher als Beispiel).
Liebe Grüße
Xenia

