Kummerkastenantwort 2.115: Kann ich gleichzeitig grau-romantisch und hetero/bi/panromantisch sein?

Hallo liebes Queer-Lexikon-Team. Ich habe vor einigen Wochen herausgefunden, dass ich ins A_sexuelle Spektrum falle, allerdings bin ich mir beim romantischen Aspekt noch sehr unsicher.

Ich kann romantische Beziehungen an sich verstehen und ich finde so etwas auch faszinierend/interessant, allerdings kann ich mir eine Beziehung bei mir selbst überhaupt nicht richtig vorstellen.
Laut einigen Definitionen aus dem Internet würde der Begriff “Grau-Aromantisch” dazu passen.
Meine Frage dazu ist aber, ob man neben dieser romantischen Form gleichzeitig auch Hetero-, Bi-, Panromantisch etc. sein kann.

(Tut mir leid für die lange Ausführung, ich weiß nicht, wie ich die Frage sonst stellen soll.)

Hallo!

Ja, du kannst grau-romantisch auf jeden Fall noch kombinieren. Grau-romantisch sagt ja nur etwas über die Intensität/Häufigkeit/Umstände von romantischer Anziehung aus aber noch nichts über das Geschlecht von Menschen, für die du ggf. romantische Anziehung verspürst.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …