Kummerkastenantwort 6166 – Ich liebe schon immer Frauen, aber bin mit einem Mann verheiratet

Guten Abend,

ich weiß nicht wohin sonst und dachte ich schreib es mir hier einfach mal von der Seele. Ich bin weiblich und schon 37 habe Haus Kinder Hund und … Mann.

Wir sind zusammen seid ich 15 bin. Das war vermutlich in einer Zeit in der man einfach einen Freund hatte. Damals war es noch nicht so einfach wie ich es mir heute vorstelle queer zu sein. Und doch würde ich von heute in meine Vergangenheit schauen war ich vermutlich immer schon anders. Das Mädchen das nie Kleider trug , das Mädchen in Jungsklamotten das gerne Jungssachen machte und nix für Schminke und ähnliches übrig hatte.

Ich Guck mir Fotos von mir früher an und erkenne es sofort. Ich war oft verliebt in Mädchen bin aber immer den einfachen Weg gegangen und hab mir einen Freund ausgesucht . Der blieb dann halt schnell bis heute und ich wüsste nicht was ich ändern könnte. Ich bin zu gebunden zu fest gefahren.

Die Frau die ich seid meiner Teenager Zeit geliebt habe lebt nicht mehr und ich denke oft was wäre wenn ich irgendwo anders abgebogen wäre. Leider ist das Leben eine Einbahnstraße…



Danke fürs zuhören..

A. wie Anonym….

Hallo,

und danke fürs erzählen.

Ich finde, da kommt auch raus, dass nicht nur verlieben und lieben, sondern auch lieben und heiraten nicht immer fest zusammengehören. Kinder, Haus und Mann sind schon eine Leistung und sicher etwas, was wir nicht mit jedem Mann zusammen schaffen würden oder könnten. Insofern kann er schon der richtige Mann für dich sein, um Kinder und Hund und Haus zu haben und gut zu versorgen. Aber und das ist jetzt erstmal eine ganz allgemeine und vielleicht auch verträumt queere Aussage dazu: das kann alles so sein und gleichzeitig kann es sein, dass die passende Person für Intimität, für Nähe, für Sexualität für dich nicht auch dieser Mann sein muss. Gesellschaftlich ist das immer noch stark verbunden. Und auch deine individuelle Situation mag das nicht zulassen, ich sag auch gar nicht, du solltest oder müsstest. Ich sage nur, dass auch da gesellschaftliche Norm etwas verlangt, was wirklich selten wirklich gut in einer Person aufgeht. Eine Person, der man vertraut, Kinder zu versorgen, Finanzen zu teilen, der beste Freund zu sein, und so viel mehr, verlangt ziemlich viel von der Person und von der Bereitschaft an Beziehung gemeinsam zu arbeiten. Und der einzige Weg, es dann doch anders zu machen, wäre für gesellschaftlich üblich dann nur irgendwann eine Scheidung und ein kompletter Bruch, was auch mehr als unbefriedigend ist. Kurzum, diese Situation ist nicht allein Verfahren, weil es deine ist, sondern weil sie in schwierigen gesellschaftlichen Normen gewachsen ist.

Liebe Grüße
Xenia

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.