Kummerkastenantwort 348: Ist es merkwürdig, dass ich Menschen gerne mit meinem Geschlecht verwirre?

Hallo,
erstmal wollte ich sagen, dass ich eure Seite richtig gut finde !
Ich habe bei euch schon auf viele meiner Fragen Antworten gefunden und wollte dafür einfach einmal “Danke” sagen.
Nun zu meinem anliegen, also ich bin Genderfluid (biologisch weiblich) und es gab jetzt schon sehr oft Momente, in denen ich für einen Jungen gehalten wurde, oder wo ich mitbekommen habe, dass Leute, die mich zum ersten mal sehen, darüber diskutierten, ob ich jetzt ein Junge oder ein Mädchen bin.
Immer wenn ich soetwas mitbekomme (klingt vllt. bisschen komisch) bin ich irgendwie mega happy. Ich finde es einfach witzig verwirrung zu stiften.
Ist das merkwürdig ?

Lg Sammy

Hi Sammy!

Also ich finde das überhaupt nicht merkwürdig, ganz im Gegenteil! Viel zu oft denken Menschen, sie könnten einer Person auf den ersten Blick ihr Geschlecht ansehen. Das stimmt aber vor allem für sehr viele trans und nichtbinäre Leute halt einfach nicht, und das ist nicht nur nervig, sondern kann auch richtig weh tun.

Du scheinst wohl die super Gelegenheit zu haben, um die Kategorien “männlich” und “weiblich” mal ein bisschen auf den Kopf zu stellen, und das ist doch super! Vielleicht bringt das ja ein paar Menschen ein bisschen zum Nachdenken. Und selbst wenn nicht: Wenn du Spaß bei der Sache hast, dann ist das doch Grund genug!

Weiterhin viel Spaß beim Leute verwirren und liebe Grüße,
Balthazar

Das könnte dich auch interessieren …