Kummerkastenantwort 467: Geschlecht ist verwirrend

Hallo Queer Lexikon,
Ich bin total verwirrt und wollte wissen ob ihr mir meine Frage beantworten könnt. Und zwar bin ich 20 Jahre alt männlich und homosexuell aber bin total verwirrt wegen meinem Geschlecht. Es gab manchmal Zeiten in meiner Pubertät ich weiß nicht ob ich es oft oder nur manchmal nennen soll aber es kam schon einige Male vor dass ich es cooler fand ein Mädchen zu sein. Ich habe mich aber nie unwohl in meinem männlichen Körper gefühlt jedoch kam es auch einige Male vor dass ich es auch cool und schön fand eher weiblich zu sein. Und ich weiß vllt ist das auch ein komischer Gedanke gewesen aber es kam auch mal vor das ich mir vorgestellt habe wie es wäre wenn ich meine Tage hätte und dieser Gedanke hat sich iwie positiv angefühlt. Dies kam aber nur einmal vor und ist auch länger her. Und vor kurzem kam auch mal der Gedanke wie es wäre das andere Geschlechtsteil beim sex zu haben und der Gedanke hat sich iwie gute angefühlt. Ich will aber ein Junge sein. Ich fühle mich auch wohl als junge und kann mir auch niemals vorstellen Transgender zu sein oder eine Frau zu sein jedoch ist es alles sehr verwirrend momentan. Ich habe mich dann auch im Internet darüber informiert und habe dann sowas gelesen dass es nichts mit gender zu tun hat sondern dass sowas eine Desorientierung der Persönlichkeit wäre oder so. Und bin jetzt noch mehr verwirrt weil ich mich durch diese Aussage so krank fühle…

Hi!

Es ist völlig ok, wenn du diese Gedanken hast, aber trotzdem dich weiter ausschließlich als männlich identifizierst. Es kann aber auch sein, dass du nicht oder nicht vollständig männlich bist. Vielleicht bist du genderfluid oder bigender oder demigender oder ganz etwas anderes. Nichts davon setzt voraus, dass du dich mit deinem Körper unwohl fühlst.

Alles davon ist möglich, nichts davon macht dich krank. Wenn diese Gadanken schön sind, kann ich daran nichts schlechtes sehen. Lass dich nicht unter Druck setzen und falls du weitere Fragen zum Thema hast oder Erkenntnisse, die du teilen möchtest, schreib uns gerne wieder. 🙂

Liebe Grüße
Lir

Das könnte Dich auch interessieren …