Kummerkastenantwort 670: Gibt es einen Begriff, wenn man sexuell und romantisch auf alle Geschlechter außer auf das Männliche steht?

Gibt es einen Begriff, wenn man sexuell und romantisch auf alle Geschlechter außer auf das Männliche steht?

Hallo lieb* Unbekannte*r,

Einen solchen Begriff gibt es (bisher) leider nicht – falls du dir selber einen ausdenken willst, kannst du das aber natürlich machen – wir nehmen ihn dann auch gerne in unser Glossar auf.

Folgende Begriffe (oder eine Kombination daraus) könntest du aber natürlich verwenden, wenn du das möchtest:

  • Gynosexuell (bzw. -romantisch) – die Anziehung zu Frauen
  • Enbysexuell (bzw. -romantisch) – die Anziehung zu nicht-binären Menschen
  • Bisexuell (bzw. -romantisch) – die Anziehung zu Menschen von mehr als einem Geschlecht
  • Polysexuell (bzw. -romantisch)– die Anziehung zu Menschen mehrerer (aber nicht aller) Geschlechter

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen