Kummerkastenantwort 936 – bin ich lesbisch?

Hallo, erstmal…
ich bin 13 Jahre und bin mir (un)sicher ob/das ich lesbisch bin but..
ich stecke gerade in einer schwierigen mentalen phase (realtalk 🙁 ) und bin mir nicht sicher ob ich mi das bloss einbilde, oder es einfach schön fände so zu sein. in serien finde ich die LGBTQIA+ charaktere sehr anziehend und habe mir (fragt nicht warum, wahrscheinlich weil ich antworten brauchte) so ein kussvideo mit lesbischen frauen angeschaut und jaaa…. 😉
ich bin verwirrt und wollte fragen ob es vielleicht aNzEiCHeN gibt lesbisch zu sein.. ( ich weiss das ist kmisch, aber ich hoffe ihr wisst ungefähr ws ich meine)
LG

Hallo!

Es ist ganz schön schwierig, nicht-heterosexuelles Begehren für sich selbst zu bemerken und zu verstehen und es dann nicht komplett anzuzweifeln. Was ich damit sagen will ist: Vermutlich gibt es einen Grund, wieso du dir alle diese Fragen stellst und diese Gedanken machst. Und wirklich viele queere Menschen denken, es könnte nur eine Phase sein oder sie wären gar nicht wirklich queer (schau doch dazu mal in unseren Artikel zum queeren Imposter-Syndrom).

Ob das bei dir nur eine Phase ist oder du dir das nur einredest oder einbildest oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Und es gibt auch keinen Test oder feste Anzeichen, an denen du das merken würdest – aber deine Faszination für queere Charaktere und Knutsch-Videos sprechen doch für sich 🙂

Komm doch mal in unseren Regenbogenchat – vielleicht hilft dir der Austausch zu anderen queeren Jugendlichen?

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …