Kummerkastenantwort 989: Wie fühlt sich sexuelle Anziehung an?

Ok Hi…
Meine Frage ist etwas blöd glaube ich… aber ich bin einfach neugierig 😅
Und zwar bin ich asexuell und will mal Fragen wie sich sexuell Anziehung überhaupt anfühlt 😅
Ist es einfach das man jemanden ansieht und sich denkt
“Mit dem/der hätte ich jetzt gern Sex!” ???
Aber das kanns doch nicht gewesen sein,oder doch?

Ja ich weiß meine Frage ist doof formuliert hoffe ihr könnt mir trotzdem irgendwie weiterhelfen 😅

Neugierige Asexuelle 🏳️‍🌈👍

Hallo liebe neugierige Asexuelle,

Danke für deine Frage, die find ich selber ganz spannend und absolut nicht blöd! Ich denke, wenn du das verschiedene Menschen fragst, bekommst du auch ganz verschiedene Antworten. Daher spreche ich jetzt auch aus meiner Perspektive, ich bin ja keine Expertin für grunsätzliche Menschliche sexuelle Anziehung.

So eine Anziehung kann von verschiedenen Dingen ausgelöst werden: wie eine Person aussieht, wie sie riecht, wie sie einen anschaut, was sie sagt – oder eine Kombination aus allem davon. Die Situation spielt natürlich auch eine Rolle. Also es ist etwas anderes ob ich gerade im Supermakt bin und darüber nachdenke, welches das nachhaltigste Waschmittel ist oder ob ich auf einer Party explizit nach Personen Ausschau halte, die ich anziehend finde.

Dass eins eine Person anziehend findet kann z.B. daran gemerkt werden, dass eins nervös wird, die eigene Körpertemperatur steigt und sich as Gefühl im Körper auf irgendeine Art verändert. Ich glaube nicht, dass alle Menschen sich dann direkt Sex mit der als anziehend empfundenen Person vorstellen sondern vielleicht erst mal Fantasien in den Kopf kommen wie eins ein Gespräch führt, sich näher kommt, sich küsst. Aber hey, ich stecke nicht in anderen Menschen drin und vielleicht ist das bei anderen alles ganz anders!

Ich hoffe, ich konnte deine Neugier ein bisschen befriedigen 🙂

Viele Grüße,

Rabia

Das könnte dich auch interessieren …