Kummerkastenantwort 1.020: Bin ich bisexuell oder passt ein anderes Label besser?

Hallo alle miteinander!
Ich bin weiblich, 22Jahre, und hatte bisher immer sowohl romantische als auch sexuelle Gefühle nur für Männer. Mittlerweile denke ich, dass ich aber auch sexuelle Gefühle Frauen gegenüber habe.
Also:
Sexuelle Gefühle: an m & f
Romantische Gefühle: an m (bzw. Meinem (seit Jahren) festen Freund

Fällt es unter bisexuell oder gibt es eine andere passendere Bezeichnung?

Liebe Grüße und Danke 🙂

Hey!

Ja, da passt “bisexuell” gut. Ähnliche Label wären zum Beispiel pansexuell und polysexuell. Falls du den Eindruck hast, dir mit Frauen keine romantische Beziehung vorstellen zu können, und gerne konkretisieren möchtest, könntest du dich zum Beispiel als bisexuell und hetero-romantisch bezeichnen.

Liebe Grüße
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …