Kummerkastenantwort 1.049: Ich bin cis & hetero und komme mir damit langweilig vor.

Hallo, ich bin (bis jetzt) heterosexuell und komme mir damit so langweilig und mainstream vor. Geboren bin ich mit weiblichen Geschlechtsmerkmalen und ich fühle mich auch als Frau. Ich frage mich, ob ich mich zu wenig mit meiner Identität und Sexualität auseinandersetzte. Insgsamt finde ich Sex eher eine komplizierte und anstrengende Sache…. vielleicht weil ich mir was vormachen? Oder ist es mir einfach nicht so wichtig und ist das so okay? Vielen Dank schonmal, falls jemanden dazu was schlaues einfällt.

Hallo!

Ich finde, deine Nachricht zeigt doch schon, dass du dich mit deiner Identität und deinen Labels auseinandersetzt. Und gerüchteweise kann es ja stimmen, dass manche Menschen tatsächlich heterosexuell und cisgeschlechtlich sind. Und das ist nicht langweilig, sondern einfach die häufigste Kombination von Geschlecht und sexueller Orientierung.

Wenn du Sex kompliziert und anstrengend findest, kann es aber vielleicht auch sein, dass du auf dem a_sexuellen Spektrum bist. Schau dir das ggf. mal an. Ansonsten kann es zusätzlich sein, dass du dich mit deiner sexuellen Orientierung und deinem Geschlecht nicht ganz wohlfühlst, weil du vielleicht doch nicht heterosexuell oder cisgeschlechtlich bist – das geht am Anfang vielen queeren Menschen so. Was du in diesem Fall machen kannst, kann ich dir leider nicht sagen – außer dir weiterhin den Raum zu geben, über diese Fragen nachzudenken etc.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …