Kummerkastenantwort 1.162: Habt ihr Tipps gegen Dysphorie?

Hallo liebes Team!
Ich hoffe euch geht es gut ^^

[Hier eventuell eine TW, weil ich über Corona rede etc.]

Ich habe ein Anliegen was mich seit einiger Zeit ziemlich beschäftigt und hoffe dass ihr mir helfen könnt 🙂
Da ich mir noch immer unsicher bin mit meiner Geschlechtsidentität, versuche ich einige Dinge auszuprobieren (bin AFAB)
Unter anderem auch das Tragen von Boxershorts,was ich gut entschuldigen kann falls jemand aus der Familie fragt.
Doch ich weiß nicht was ich sonst noch so ‘maskulines’ ausprobieren kann was wiederum aber nicht auffällt.
Über das binden hab ich auch nachgedacht, was aber bei meiner momentan Situation (bin ziemlich mager)nicht von Vorteil wäre (konnte auch noch mit keinem Arzt sprechen ob es möglich wäre).
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, was ich machte könnte in meiner Lage momentan?
Corona lässt mich vereinsamen und das verstärkt auch meine Dysphorie.
Vielen Dank!
Grüße Astra

Hallo Astra!

Dinge die mir spontan einfallen, wären zum Beispiel eine neue Frisur und in der Herrenabteilung Klamotten anprobieren. In der aktuellen Situation ist aber beides nicht ganz so einfach umzusetzen.

Was aber einfacher geht und zusätzlich gegen die Vereinsamung helfen kann, ist zusammen mit anderen Pronomen, Namen, Label u.ä. auszuprobieren. Wenn du wenig Anschluss an andere queere Jugendliche hast, empfehle ich dir unseren Regenbogenchat.

Das ist jetzt leider nicht viel, aber ich hoffe, es ist was für dich dabei. 🙂

Liebe Grüße
Lir

Das könnte dich auch interessieren …