Kummerkastenantwort 1.257: Wenn ich sie/they Pronomen nutze, bin ich dann ein demigirl?

Wenn ich mich als weiblich identifizieren aber die Pronomen she/they benutzen möchte bin ich dann ein demigirl? Weil ich identifiziere mich ja eigentlich “nur” als weiblich. Aber trotzdem they Pronomen benutze. Einfach gesagt ich verstehe mich selbst irgendwie nicht ganz…

Hey!

Zwar nutzen einige nichtbinäre Menschen das Pronomen “they”, aber es ist nicht “das nichtbinäre Pronomen”. (Es gibt ja auch nichtbinäre Menschen, die nicht (nur) they/es/Neopronomen benutzen!)

Solltest du irgendwann feststellen: “OHHH, ich mag they so gerne, weil es oft mit Nonbinärität assoziiert ist und ich vielleicht doch auch nichtbinär bin”, ist das natürlich völlig in Ordnung und du kannst z.B. das Label Demigirl für dich verwenden. Aber ein bestimmtes Pronomen zu mögen macht dich nicht zu einem bestimmten Geschlecht – du kannst also auch sehr gut einfach weiblich mit she/they-Pronomen sein 🙂

Liebe Grüße
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …