Kummerkastenantwort 1.384: Wie kann ich mich bei meinen Eltern outen?

Ich habe das Gefühl das ich non-binary (Agender) bin. Und ich überlege mich in absehbarer Zeit zu outen. Haben sie Tipps für mein Coming Out? (Ich bezweifle das meine Eltern etwas über das Thema wissen).
Sobald ich mich geoutet habe und die Erlaubnis meiner Eltern habe würde ich mir auch gerne einen Binder besorgen da ich mich mit meinen Brüsten sehr unwohl fühle. Können sie irgendwelche Seiten empfehlen? Auch habe ich gelesen das man mit Skoliose (welche ich habe) keinen tragen sollte,stimmt das? Wenn ja welche alternativen gibt es zum sicheren abbinden der Brüste? Danke das sie diese Seite haben und Leuten mit ihren Problemen helfen.

Hallo!
Ich gehe deine Fragen mal der Reihe nach durch:

  1. Du könntest deinen Eltern beispielsweise unser Glossar zeigen. Ich hab dir die Seiten zu Nichtbinarität und Agender mal verlinkt. Vielleicht schreibst du ihnen auch einen Brief, wenn dir das leichter fällt.
  2. Hier ist unsere Binder-Broschüre. Grundsätzlich kommt es immer darauf an, wo du bestellen möchtest und welche Bedürfnisse du hast. Dieses Projekt ist dabei sehr hilfreich, den richtigen Binder für dich zu finden.
  3. Mit Skoliose ist ein Binder nicht unbedingt super, aber definitiv machbar (ich hab selbst eine und trage ihn trotzdem). Du solltest ihn nur nicht übermäßig lange tragen, ansonsten kann er die Rückenschmerzen verstärken. Sprich dar+ber am Besten mit einem*einer Ärzt*in!

    Lieben Gruß

    Fluff

Das könnte dich auch interessieren …