Kummerkastenantwort 1.405: Bin ich polyamurös?

Hey,
Mein Name ist Jay und 16 Jahre alt, ich bin Ace und auf dem a_romantischen Spektrum. Ich habe eine Freundin und sie ist/war die erste Person, an der ich je Interesse hatte. Gleichzeitig kann ich mir aber auch eine Beziehung mit mehr als einer Person an sich vorstellen, allerdings glaube ich nicht, dass ich mich in noch eine Person verlieben kann, da ich nie an irgendjemanden Interesse hatte, außer meiner Freundin, bzw halte ich es für unwahrscheinlich, da ich selten (bzw ja außer das Eine Mal) auf jemanden stehe/stand . Bin ich dann polyamorous oder eher nicht? Frage mich das die ganze Zeit schon und bin dezent verwirrt. Zählt man als Poly, wenn man eine Beziehung mit mehreren Personen eingehen könnte oder erst, wenn man sich in zwei gleichzeitig verliebt?

Hallo Jay,

Das sind spannende Fragen, die du da stellst – letztendlich wirst du die meisten davon aber vermutlich selbst beantworten müssen.

Aber: Du darfst dich natürlich selbst als polyamurös bezeichnen, sowohl wenn du Beziehungen mit mehr als einer Person haben willst als auch wenn du dich in mehr als eine Person auf einmal verliebst. Ob der Begriff zu dir passt, musst du selbst herausfinden.

Gib dir einfach Zeit und Raum, diese Seite an dir zu entdecken und schau, was auf dich zukommt.

Liebe Grüßpe & Alles Gute für dich,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …