Kummerkastenantwort 1.521: Ich bin nicht trans, aber…

Ich bin als Frau geboren und fühle mich auch oft als Frau. (Trage dann auch Kleider und Schminke etc.) Aber öfter laufe ich in baggy maskulinen Klamotten rum und würde gerne meine Brüste abbinden… Dann seh ich mich selbst auch nicht als Frau, aber auch nicht als Mann. Also ich weiß, das ich definitiv nicht trans bin. Ich weiß jetzt einfach nicht was ich bin…
Es stört mich dann auch das ich Brüste habe und man sie nunmal leider sieht… Aber wenn ich mich weiblich fühle, liebe ich meine Brüste… Ich bin einfach verwirrt…

Hallo,

kleines Geheimnis: wie du dich kleidest, wie du dich mit deinem Äußeren wohlfühlst, bestimmt nicht, was für ein Geschlecht du hast. Das Gegenteil ist ebenfalls wahr: Dein Geschlecht bestimmt nicht, wie du dich kleiden darfst oder aussehen musst.

Wenn du Bock auf maskuline Klamotten und auf binden hast, fein, mach das. Das kannst du, unabhängig davon, ob du eine Frau, ein Mann, nicht-binär, geschlechtslos, … bist. Wenn du dich wohl fühlst ist das ok.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …