Kummerkastenantwort 1.543: Ich komme mit meiner eigenen Bisexualität nicht klar.
Hallo ihr,
ich glaube, es gibt zwei Gründe, warum ich mit meiner Bisexualität nicht klar komme.
1.) Ich bin süchtig nach der Anerkennung anderer.
Andere müssen mich lieben und dürfen mich nicht ablehnen.
2.) Ich und bisexuell, obwohl ich weder bei Frauen noch bei Männern ankomme? Ich vermute, meiner Erfahrung nach bin ich nicht bisexuell sondern asexuell und dabei weiß ich, dass die ausgelebten Erfahrungen eigentlich nicht zählen.
Hallo!
Ich kann gut nachvollziehen, dass du verunsichert bist und dein Coming Out dir schwerfällt. Das ist leider etwas, was vielen queeren Personen so geht. Ich höre aus deinr Frage auch eine ziemliche Abwertung von dir selbst heraus – und ich möchte dir mitgeben: Alle Menschen wollen Anerkennung und alle Menschen wollen geliebt werden. Das ist völlig normal. Und du bist gut, so wie du bist.
Deine zweite Frage verstehe ich leider nicht ganz: Deine sexuelle Orientierung richtet sich danach, wen du sexuell attraktiv findest, nicht wer dich sexuell attraktiv findet. Es kann natürlich sein, dass du asexuell bist; das kannst letztendlich du am Besten wissen und nicht ich.
Ich glaube, es könnte dir gut tun, dich z.B. mit anderen queeren Menschen zu umgeben (z.B. in einer lockeren Stammtisch-Gruppe oder in einer politischen Organisation) oder dir mal unseren Artikel zum queeren Imposter-Syndrom anzuschauen.
Liebe Grüße,
Annika