Kummerkastenantwort 1.646: Bin ich ein Mädchen oder ein Junge?

Hallo ich bin Liu 13 Jahre alt und biologisch ein Mädchen. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich ein mädchen bin oder ein junge. Diese Frage stelle ich mir schon seit ich im Kindergarten bin und bin mir unsicher ob ich vielleicht trans bin ich bin einfach nur verzweifelt ich hab mich vor 1 Jahr als lesbisch geoutet und es lief eigentlich gut. Aber ich habe Angst wie mein Vater reagieren würde wenn ich trans bin oder halt wenn ich ihn sage das ich mich nicht wirklich wie ein Mädchen fühle. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg Liu

Hallo Liu!

Wir können dir leider auch nicht sagen, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist, aber wenn du dir diese Frage seit dem Kindergarten stellst, könnte es gut sein, dass du trans bist.
Eltern, deren Kinder trans sind, können hier, beim TraKiNe, Unterstützung von anderen Eltern bekommen (deren Kinder ebenfalls trans sind). Außerdem könntest du dich in einem queeren Jugendzentrum in deiner Nähe umhören oder bei uns im Regenbogenchat dich mit anderen Jugendlichen über ihre Erfahrungen austauschen.

Lieben Gruß

Fluff

Das könnte dich auch interessieren …