Kummerkastenantwort 1.751: Ich verliebe mich in Menschen, will aber keinen Sex mit ihnen.

Hallo,
Also ich identifiziere mich als Frau, aber ich bin trotzdem total verwirrt. Da gibt es einen Jungen den ich jetzt schon lange kenne und auch an ihm interessiert bin. Ich kann mir eine romantische Beziehung sehr gut mit ihm vorstellen, aber es gibt auch eine andere Frau zu der ich mich irgendwie hingezogen fühle. Ich kann mir auch mit ihr eine romantische Beziehung vorstellen. Aber wenn ich daran denke mit ihnen (junge oder mädchen) intim zu werden kann ich mir das alles nicht mehr vorstellen… generell ist diese Vorstellung schwer für mich. Obwohl meine romantischen Gefühle für sie sehr stark sind. Vielleicht liegt das ja auch daran das ich noch keine solche Erfahrung gemacht habe?
Ich hätte auch irgendwie gefallen daran wenn man mich als bi bezeichnen würde oder ist das falsch? Gibt es vielleicht ein Begriff der besser zu mir passen würde?
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Hey,

ein genaues Bild im Kopf zu haben, wenn du über etwas nachdenkst, was du noch nie erlebt hast, ist natürlich nicht so einfach. Wenn du mit “Ich kann mir das nicht vorstellen” aber eher meinst, dass du daran gar kein Interesse hast, Sex mit einer Person zu haben, könnte der Begriff asexuell passen. Damit verbunden könntest du dich als biromantisch bezeichnen – um sexuelle und romantische Anziehung getrennt zu betrachten, wurde das sogenannte “Split Attraction Model” entwickelt. Es spricht aber natürlich auch nichts dagegen, einfach beim kurzen “bi” zu bleiben 🙂

Liebe Grüße
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …