Kummerkastenantwort 2.337: Kann ich als pansexuelle Person Präferenzen haben?

Kann ich als Pansexuelle Präferenzen haben?

Hallo,

ja sicher. Die Idee bei Pansexualität im Label ist ja erstmal nicht mehr und nicht weniger als die Aussage, dass Personen aller Geschlechter grundsätzlich attraktiv sein können. Das steht aber völlig unabhängig zu ganz vielen anderen Faktoren. Vielleicht macht es für manche bei kurzen Haaren einfach deutlich seltener klick, oder es sind Beziehungen mit sehr muskulösen Personen einfach viel unwahrscheinlicher. Und auch bei den Geschlechter selbst ist da viel Luft: Alle Geschlechter sind ziemlich viele und ein Konzept wie “ich bin pansexuell aber verliebe mich meistens in Frauen” ist auch keineswegs verkehrt.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …