Kummerkastenantwort 2.345: Ist es normal das ich am liebsten über Nacht mich in ein Mädchen verwandeln möchte?
Hallo,
ist es normal das ich am liebsten über Nacht mich in ein Mädchen verwandeln möchte. Leider funktioniert das nicht, wobei ich oft daran glaube.
Bin ich dadurch Trans*? Wenn ich mich von jetzt auf gleich verwandeln könnte, würde ich es machen. Also das ich sofort ein Mädchen, die Klamotten hätte und mich jeder schon immer so kennen würde.
Aber ich bin noch nicht den Schritt gegangen mich jemanden anzuvertrauen. Außerdem finde ich mein aktuelles Leben nicht perfekt aber auch nicht sonderlich schlimm (nur das Geschlecht sollte anders sein) Ich möchte aber von meiner Umwelt nicht als komplett neuer Mensch wahrgenommen werden, weil ich ein Mädchen werden möchte.
Ich hoffe ihr habt einen Ratschlag für mich
– Liebe Grüße Emilia (mein Name, wenn ich ein Mädchen wäre)
Hallo Emilia,
eines kann ich dir verraten: Cis Jungs verbringen für gewöhnlich nicht große Teile ihres Lebens damit, sich zu wünschen, sie wären ein Mädchen. Wer jedoch immer wieder erzählt, dass sie am Anfang dachten, sich das zu wünschen wäre vielleicht einfach „normal“? Richtig: Menschen, die trans* sind.
Oder um es deutlicher zu sagen: Glückwunsch Emilia, du bist ein Mädchen!
Das bedeutet nicht, dass du das sofort allen erzählen oder irgendwas ändern musst. Ich möchte dir aber durchaus ans Herz legen, mit vertrauten Menschen darüber zu reden. Du kannst auch ausgewählte Leute bitten, schonmal deinen neuen Namen zu benutzen und gucken, wie sich das anfühlt. Was du ansonsten brauchst, um dich in deinem wahren Geschlecht wohl und verstanden zu fühlen, kannst du dir dann ganz in Ruhe überlegen und auch einfach ausprobieren.
Alles Gute
Vanessa