Kummerkastenantwort 2.431: Was bedeutet “trans” genau? Und befriedigen asexuelle Menschen sich selbst?

Hallo 🙂

Ich hab zwei Fragen:

1. kann man Trans sein, obwohl man sein biologisches Geschlecht okay findet, aber lieber ein anderes wäre?
2. Befriedigen sich Asexuelle Menschen selbst?

Danke euch!

Hey!

1. Ja, du kannst auch trans* sein, ohne dass dein zugewiesenes Geschlecht dich groß stört oder du deinen Körper hassen würdest. Es gibt auch Geschlechtslabel, die beschreiben, ein Geschlecht nur teilweise zu haben: demiweiblich und demimännlich.

2. Wie alle Menschen sind a_sexuelle Menschen keine einheitliche Gruppe, sondern unterschiedlich. Es gibt also asexuelle Menschen, die sich selbst befriedigen genauso wie solche, die überhaupt kein Interesse an sexuellen Handlungen haben. Asexualität beschreibt hauptsächlich erstmal, keine sexuelle Anziehung zu konkreten anderen Menschen zu fühlen.

Liebe GrĂĽĂźe
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren â€¦