Kummerkastenantwort 2.442: Meine Freund*innen misgendern mich.

Hey,
Ich bin Libramasculine und auch vor meinen Freunden geoutet. Ich habe auch neuerdings einen männlichen Namen und möchte auch als „er“ angesprochen werden. Allerdings vergessen meine Freunde mich immer so zu nennen. Sie sprechen mich immer mit meinem alten Namen und als „sie“ an. Später entschuldigen sie sich dann dafür, aber es macht mich trotzdem traurig. Wisst ihr wie ich sie verbessern oder das irgendwie ändern kann?
Dankeschön

Hej,

manchmal brauchen Menschen Zeit. Das ist bisschen ärgerlich, weil so lange, bis diese Zeit dann gekommen ist, in dem Fall du drunter leidest. Manchmal hilft auch eine gelegentliche Erinnerung. Wenn das in der jeweiligen Situation schwierig ist, vielleicht auch per Messenger irgendwann.

Oder, je nach dem wie lange Dinge dauern und wie viel Geduld du aufbringen kannst, kann es manchmal auch die richtige Idee sein, Kontakt zu vermeiden oder weitgehend einzustellen – was die ultimative Maßnahme wäre, dich zu schützen. Das ist ganz sicher keine schöne Lösung, weil Freunde eigentlich auch was schönes sind, und ich wünsche niemand, diese Abwägung treffen zu müssen. Ich möchte aber andeuten, dass das manchmal vor allem auf Zeit und zum Selbstschutz notwendig und hilfreich sein kann.

Viele Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert