Kummerkastenantwort 2.863: Wie kann ich mein Geschlecht bezeichnen?
Hallo! Ich habe ein großes Problem! Schon seit einer Weile habe ich das Gefühl kein Mädchen zu sein. Ich fühle mein Geschlecht in keiner weiblich bezogenen Weise. Ich kriege Disphorie jedesmal wenn ich in den Spiegel schaue oder auch in der Öffentlichkeit wenn mich andere auf mein Geschlecht ansprechen. Mein Geschlecht fühlt sich mit Männlichkeit verbunden. Ich habe eine Zeit lang gedacht das Trans ftm passen würde, aber ich habe realisiert das mein Geschlecht auch Nicht-binär ist. Ich fühle das mein Geschlecht Nicht-binär und männlich ist. Ich hab nachgedacht ein demiboy zu sein, aber das passt nicht. Ich fühle nicht dass das männliche vom Nicht-binären getrennt ist sondern es ist eine Mischung. Als hätte man die Beiden vermischt. Ich benutze zwar nur dey/deren/denen Pronomen und würde auch gerne als androgyne oder neutral gesehen werden oder auch, mag ich weder weibliche noch männliche Geschlechtsteile, aber trotzdem sind beide Geschlechter (Mann und Nicht-binär) im gleichen Maße vorhanden, aber in einer Mischung.
Meine Frage ist jetzt:
Gibt es dafür einen Begriff? Fühlt sich hier jemand auch wie ich?
(Entschuldigung fals es nicht so verständlich ist, ich habe nämlich selber Schwierigkeiten es zu beschreiben. Ich habe es so gut wie es geht versucht.)
Ja moin,
Menschen, die sich ähnlich erleben, verwenden durchaus Demimann als Label – eben weil ihr Geschlecht männliche und geschlechtslose (oder anderswie nicht-binäre) Aspekte vereint. Mal mehr, mal weniger.
Auf diesem Planeten schlappen über eine Milliarde Menschen herum. Es wäre super unwahrscheinlich, wenn du die wirklich die absolut einzige Person wärst, die das erlebt. Gleichzeitig: allein hier im Team sind mehrere Personen, deren Geschlecht auch aber nicht nur nicht-binär ist.
Liebe Grüße
Xenia
Vielleicht könnte Boyflux, Libragender, Bigender passen? Das Gender Wiki hat auch sonst noch sehr viel andere Begriffe, die helfen könnten.