Kummerkastenantwort 2.641: Bin ich wirklich nicht-binär?

Guten Tag,

Ich bin biologisch männlich und kämpfe, wie mir erst kürzlich auffiel, seit längerem mit meiner Geschlechteridentität. Schon als kind liebte ich feminines und dies hat sich seit meiner Pubertät verstärkt. Ich bin kürzlich durch ein Video auf den Begriff Non-Binär gekommen und fand ihn eigentlich passend doch bin mir nicht sicher, da der Grad des femininen bei mir zwischen es ist mir egal bis zu ich wäre gerne eine Frau variiert. Dies ist auch nur äußerlich. Der Penis stört nur bei der Optik. Was ist das nun? Ist das ernstzunehmend oder nur so was wie ein kink?

Hey,

du musst deinen Körper nicht hassen, um “wirklich trans*/nicht-binär” zu sein! Es gibt viele trans*/nichtbinäre Menschen, die ihren Körper mögen wie er ist oder nur einzelne Details verändern möchten. Bestimmtes Aussehen kann Dysphorie oder Euphorie hervorrufen, aber es gibt nicht “DAS richtige Aussehen” für jedes Geschlecht. Du kannst dich also sehr gut so labeln! Und: die eigenen Gefühle ernst nehmen ist immer eine gute Idee 🙂

Falls du für dein sich immer mal änderndes Geschlechtserleben noch ein konkreteres Label suchst, könntest vielleicht genderfluid passen. Und vielleicht hilft dir ja auch unser Blogpost zum “Queeren Imposter-Syndrom” weiter.

Alles Gute
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert