Kummerkastenantwort 2.676: Ist es transfeindlich, wenn mein Partner sagt, er glaubt mir nicht, dass ich trans bin?

Hallo liebes Queer Lexikon Team, ist es transphob, wenn mein Partner sagt er glaubt mir nicht das ich trans bin. Und ist transphobie (mündlich) ein übergriff wegen dem man eine Beziehung beenden sollte?
Danke

Hallo,

ja, wenn ein Partner dich mit deinem Geschlecht nicht annimmt, ist das transfeindlich. Und ja, gerade wenn dein Partner bei diesem Standpunkt bleibt, tut es dir möglicherweise besser, diese Beziehung zu beenden.

Du verdient jemanden, der*die dich in deinem Geschlecht supportet und vor dem*der du dich nicht verstellen musst!

Alles Gute
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert