Kummerkastenantwort 2.719: Gibt es ein “zu spät” für Pubertätsblocker?

Gibt es ein „zu spät“ für Pubertätsblocker?
Bei mir hat die Pubertät so ungefähr mit 11 angefangen, ich bin jetzt 15. Ich bin komplett ungeoutet, also ist das eh alles Hypothese, aber ich bin nicht sicher, inwiefern mein Körper sich noch verändern würde und inwiefern man das noch „aufhalten“ kann.

Guten Tag,

grundsätzlich gibts da auch nach der Pubertät je nach Präparat kein “zu spät”, da als Pubertätsblocker teilweise einfach Hormonblocker benutzt werden, die dann auch später noch ihren Zweck tun können.

Solang noch pubertäre Dinge passieren, kann das auch noch hilfreich sein, um zumindest teilweise die falsche Pubertät noch etwas auszubremsen. Aus der Ferne, übers Internet und fachliche Ausbildung werd ich dir das nicht genauer sagen können. Abschätzen können das Endokrinolog*innen, die im Thema sind aber sicher.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert