Kummerkastenantwort 2.854: Darf ich mich als bisexuell bezeichnen?

Hallo, ich bin einfach nur verwirrt. Bis vor wenigen Monaten hätte ich mich (w) als heterosexuell bezeichnet. Jetzt finde ich manchmal aber auch Frauen ästhetisch und sexuell attraktiv. Da ich aber bisher nur wenige sexuelle Erfahrungen und das auch nur mit Männern hatte, weiß ich nicht, ob ich mich als bisexuell bezeichnen kann oder will. Ich weiß irgendwie nur, dass ich nicht 100% straight bin.

Guten Tag,

die Menge an Erfahrung oder Übung oder was auch immer, ändert nichts dran, ob du ein für dich passendes Label verwenden kannst. Gleichzeitig, wenn du dich wohl fühlst, deine bisherigen Labels zu behalten, geht das genau so gut, weil Label nie eine komplette Person rundherum abbilden können. Wenn du also eher bist wie “hetero, aber…” dann ist das genau so vollkommen valide.

Gönn dir
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen