Kummerkastenantwort 2.904: Könnt ihr Webseiten oder Bücher für meine Eltern empfehlen?

Hi
Ich bin 13/nonbinär genderfluid
Ich habe vor kurzem schon eine Frage gestellt, aber noch keine Antwort bekommen. Ich weiß schon länger, dass ich nur auf Mädchen stehe, möchte mich aber nicht als lesbisch bezeichnen. Vielleicht auch, weill ich mich seit kurzem manchmal männlicher fühle. Ich möchte auch nicht in Schubladen gesteckt werden, weshalb ich mir gedacht habe, dass queer was sein könnte. Aber ich möchte halt doch, dass mensch weiß, das ich auf Mädchen stehe. Ich habe mir auch überlegt ob ich queer lesbisch kombinieren könnte, aber ist das nicht ein Widerspruch?

Ich habe noch eine 2. Frage: Ich möchte mich bald vor meinen Eltern outen ( weshalb ich die Antwort auch baöd bräuchte:)). Könnt ihr mir Websiten und/oder Bücher für sie empfehlen? Glaube, dass würde hilfreich sein.

Vielen Dank
Magdalena

Hallo,

Deine erste Frage haben wir ja mittlerweile beantwortet (klick).

Für deine Eltern könnten vielleicht das trans Kinder Netz interessant sein. Ansonsten kannst du ihnen natürlich auch gerne unsere Webseite empfehlen oder mal in unserer Linkliste schauen, welche Webseiten du gut findest und ihnen empfehlen willst.

Bei transfabel gibt es eine Liste von Büchern für Eltern von trans und nicht-binären Kindern.

Liebe Grüße und alles Gute für dein Coming Out!

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert