Kummerkastenantwort 2.917: Ich habe Angst, heterosexuell und homoromantisch zu sein
Hallo liebes Kummerkasten Team,
Ich, 25 denke ich bin bisexuell, aber habe noch nicht viele sexuelle Erfahrungen gesammelt und war bisher nur einmal verliebt, daher fühle ich mich sehr unsicher meiner Sexualität gegenüber. Ich weiß, dass ich mich nicht labeln muss und versuche mich einfach Stück für Stück besser zu verstehen. Trotzdem habe ich Angst heterosexuell und homoromantisch zu sein. Gibt es diese Kombination und wie kann mensch damit im beziehungsleben umgehen? Vielleicht mache ich mir unnötig Sorgen aber ich bin neugierig ob ihr etwas darüber wisst.
Ganz vielen Dank für eure wertvolle Arbeit!
Hallo!
Ich kann deine Unsicherheit gut verstehen, eigene Label zu finden ist manchmal eine belastende und schwierige Zeit. Ich finde, du machst das schon super – du schaust, was auf dich zutrifft, was dir gut tut und schaust weiter nach Antworten.
Um deine Frage zu beantworten: Ja, natürlich gibt es Menschen, die heterosexuell und homoromantisch sind. Ich würde die Frage, wiedu damit Beziehungen leben kannst aber nicht von deinen Labels abhängig machen. Die ermöglichen und verbieten dir nämlich nichts. Die Frage ist: Was wünschst du dir, ganz unabhängig von Labeln?
Ich wünsche dir alles Gute auf deiner weiteren Suche.
Liebe Grüße,
Annika