Kummerkastenantwort 2.944: Meine Oberweite ekelt mich an

Hallo liebes Queer Lexikon Team!
Ich möchte mich erstmal für eure Antwort auf einer Frage von mir bedanken! Ihr habt mir wirklich geholfen mit der Antwort und ich bin euch deshalb sehr dankbar!
Jedoch habe ich erneut ein kleines Problem. Es geht um meiner oberweite. Nicht nur kriege ich starke dysphorie wenn ich sie sehe. Ich kriege auch ein starkes Ekel Gefühl, wenn ich sie an meiner Haut spüre. (Ich habe keine gerade rücken haltung und hab keine ganz schlanke Figur weshalb meine oberweite andauernd an mein Bauch kommt was mich zum heulen bringt) Ich habe leider keinen binder, da meine Mutter stark gegen binden ist und mein Sport BH darf ich ja auch nicht 24/7 tragen. Doch ich kann auch nichts dagegen machen, dass meine obweweite meint plötzlich mich an sie zu erinnern indem sie mein Körper berührt.
Meine Frage ist, ob ihr vielleicht Tipps habt, wie ich mit diesem eckelgefühl umgehen kann, bis ich endlich meine OP bekommen kann? Ich hatte schon angefangen Brust Muskeln aufzubauen damit etwas geschieht aber wegen meiner körperlichen biologie kann ich ja nicht alles verschwinden lassen.
Danke für eure Hilfe!

Hallo Du!

Uff ja, Dysphorie ist scheiße!

Ich habe zwei Ideen, was du tun kanst: Zum Einen könntest du versuchen, dich abzulenken (z.B. mit Lieblingsserien, -büchern, -games, mit netten Menschen etc.), zum anderen könntest du versuchen, bewusste Gegenreize zu setzen.

Alternativ könntest du nochmal mit deiner Mutter sprechen, ihr z.B. unsere Binder-Broschüre zeigen oder sie mit TraKiNe vernetzen, dort können Eltern von trans Kindern sich beraten lassen – vielleicht kannst du so einen Binder bekommen?

Alles Gute,

Elias

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert