Kummerkastenantwort 2.970: Ich bin eine maskuline lesbische Frau.

Hi ich heisse melissa und bin lesbisch. Ich bin zwar eine Frau und habe auch kein Problem damit, trotzdem bin ich eher masculin und fühle mich auch besser so. Ebenso möchte ich eigentlich auch keine Brüste haben.

Ich weiss auch dass ich weder trans noch genderfluid bin. Beides passt nicht auf mich zu. Nun meine Frage. Was für eine Sexualität habe ich?????

Hallo!

Ich nehme an, dass du deine sexuelle Orientierung schon weißt – du schreibst ja, du bist lesbisch. Vermutlich geht es dir mit deiner Frage also um dein Geschlecht.

Nach dem, was du schreibst, kann es einfach sein, dass du eine maskuline Frau bist. Vielleicht passt als Begriff auch gender-nonconforming? Oder so etwas wie nicht-binär?

Dass du keine Brüste haben willst, kann darauf hindeuten, dass du vielleicht Dysphorie erlebst. Das macht dich aber nicht unbedingt trans.

Ich würde dir vorschlagen, dich vor allem darauf zu konzentrieren, was dir gut tut und was sich gut anfühlt. Probier verschiedene Label, Prononomen, Bezeichnungen, Kleidung etc. aus, probier vielleicht mal einen Binder an und schau, wie es dir damit geht.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert