Kummerkastenantwort 3.013 Ich bin lesbisch, stehe aber manchmal auf fiktive oder berühmte Männer.

Bin ich lesbisch oder Bi?

Ich stehe auf Frauen* und sage eigentlich, dass ich lesbisch bin. Doch manchmal stehe ich auch ein wenig auf einen männlichen Buchcharakter oder auf eine männliche berühmte Person. Bin ich jetzt lesbisch oder Bi? Oder etwas anderes?

Hey!

Du musst nicht auf alle Geschlechter, an denen du interessiert bist, gleich oft oder stark stehen, um dich als bi bezeichnen zu “dürfen”. Du musst dafür auch nicht tatsächlich eine Beziehung mit jemandem wollen, den*die du attraktiv findest.

Genauso kannst du aber auch für dich sagen: “Ich bin lesbisch, das Andere sind nur Starschwärmereien und definieren mich nicht.”

Schau, was sich für dich am besten und passendsten anfühlt 🙂

Alles Gute
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert