Kummerkastenantwort 3.016: Wie lange kann ich einen Binder tragen?

Hallo. Ich hab vor kurzem meinen ersten Binder bekommen und hab nun eine Frage bezüglich der Tragedauer. Normalerweise sagt man ja, dass ein Binder 6-8 Stunden getragen sollte. Aber zählt das jetzt auf den ganzen Tag gerechnet oder kann Ich den 8 Stunden tragen, dann nh gewisse Zeit warten und wieder anziehen?
LG

Hallo!

Idealerweise solltest du deinen Binder so wenig wie möglich tragen – aber eben auch so viel wie nötig. Das bedeutet:

Falls du deinen Binder mehr als 6-8 Stunden am Tag trägst, solltest du auf jeden Fall zwischendrin eine Pause von ca. 25-30 Minuten einlegen. Aber auch hier gilt:

Hör auf deinen Körper!
Wenn du Schmerzen hast, schlecht Luft bekommst, dir schlecht wird oder du das Gefühl hast, schneller müde zu werden, solltest du den Binder ausziehen. Wenn du noch im Wachstum bist, solltest du regelmäßig kontrollieren, ob dein Binder noch groß genug für dich ist!

Und versuch, die Tage, an denen du mehr als 8 Stunden bindest, so weit wie möglich zu minimieren.

Ich hoffe, das hat deine Frage aufgeklärt. Hier ist auch nochmal der Link zu unserer Binder-Borschüre!

Liebe Grüße,
Elias

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert