Kummerkastenantwort 3.048: Wieso sind Mann und Frau als Geschlechter so relevant?

Hey liebes Team,
warum wird in der Gesellschaft so viel Wert auf die zwei Wörter „Mann“ und „Frau“ gelegt? Für wenn sind diese Begriffe relevant? Wer hat beschlossen, dass man Menschen einfach in zwei Gruppen nach ihren Geschlechtsorganen einteilt? Denn das ist ja gar nicht wirklich der Realität entsprechend. Das verwirrt mich gerade so.
Liebe Grüße 🙌

Hallo!

Das sind wirklich gute Fragen – aber auch Fragen, die diesen Kummerkasten ein bisschen sprengen würden.

Vielleicht kannst du in ein paar Bücher der Gender Studies reinschauen, da werden einige dieser Fragen beantwortet. Ich kann z.B. die Einführungscomics von Meg John Barker Empfehlen – und hier bei transfabel gibt es auch eine gute Auswahl. Oder du kannst mal schauen, ob du einen queeren oder feministischen Buchclub in deiner Nähe findest.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Schmökern,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert