Kummerkastenantwort 3.967: Ich wünschte, ich wäre in einem männlichen Körper geboren

Ich weis nicht wer ich bin.. ich weis wer ich gerne sein will aber ich habe zu viele Zweifel und Ängste in meinen Kopf. Ich hasse es einen weiblichen Körper zu haben. Ich wünschte, ich wäre in dem männlichen Körper geboren. Das problem ist, was wenn ich mir das ganze nur einbilde? Ich bin 20 Jahre alt und habe aus meiner Kindheit keine Anzeichen dazu. Was wenn diese Gedanken nur durch meine psychischen Probleme ausgelöst ist. Ich höre immer von allen, sie haben das schon in der Kindheit gemerkt. Ich habe bis vor 2 Jahren das noch nicht mal gekannt. Ich weis, dass ich nie wusste wer ich bin aber dieses Thema kannte Ich noch nie. Ich habe Angst, dass das nur eine dumme Phase ist & ich mir viel zu viele Gedanken mache. Ich habe mich schon immer selbst gehasst (selbstzweifel) aber das ich spezifisch dran gedacht habe, meine Brüste zu hassen, hatte ich noch nie bis vor ca einem Jahr. Ich will eine flache Brust, wie bei einem Mann. Ich will eine tiefe Stimme, wie bei einem mann & dazu habe ich noch so ne blöde Erkrankung namens PCO bei der man bereits viele männliche Hormone hat, was wenn das der Grund ist weshalb ich mich meinem Geschlecht nicut zugehörig fühle oder was wenn mich das so durcheinander bringt? Ich habe mich mein Leben lang versucht Frauen anzupassen & habe mich noch nie damit wohl gefühlt. Ich pack das ganze einfach nicht mehr

Huhu,

es gibt viele trans Menschen, die erst im Erwachsenenalter herausfinden, dass sie trans sind. Gerade wenn man mit trans-sein noch keine Berührung hatte, eine lange Zeit davon nichts erfährt, ist es vollkommen normal und verständlich, erst im späteren Verlauf das zu erkennen. Wichtig dabei ist aber dass das Alter keine Rolle spielt. Menschen, die erst mit 70 merken, dass sie trans sind, sind genau so trans, wie Menschen die das schon seit ihrer Kindheit wissen.

Wirklich definitiv sagen, ob du trans bist, können wir natürlich nicht. Aber du machst dir sehr viele Gedanken darüber, was schonmal ein Indiz sein kann. Du erzählst von Sachen, die für mich wie Dysphorie klingen, ein weiteres Anzeichen. Und auch die Angst, ob das vielleicht nur eine Phase ist oder nicht “echt”, ist etwas vollkommen normales, was viele von uns haben, vor allem am Anfang.

Selbst wenn trans-sein durch irgendwas “ausgelöst” wird (was ich nicht unbedingt glaube) – würde das denn einen Unterschied machen? Das Ergebnis wäre schließlich das gleiche. Trans ist trans, egal in welchem Alter oder durch welche “Ursache”.

Liebe Grüße und viel Glück

Aurora

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert