Kummerkastenantwort 3.147: Ich habe plötzlich Zweifel an meiner anstehenden GaOp
Hallo,
Ich hab eine frage und zwar ich bin jz schon seit 10 jahren transgender mann zu frau nehme seit 3 jahren östrogen und am 11.jänner 2023 steht meine Gaop an. Ich war voll ready und hab mich mega gefreut da ich schon lange darauf warte!
Doch vor 2 tagen kam mir ein gedanke und seitdem bin ich in einen gedanken karusell und hab auf einmal mega zweifel vor der op was ich vorher nie hatte.
Jz wollt ich fragen ob das auch wer hatte bzw kennt das gefühl bzw ob das vllt die angst ist vor der op.
Weil ich muss noch sagen das die op mir 4 mal verschoben worden ist und das jz fix ist und jetzt kommen aber zweifel und ängste.
Zugleich die angst falls was schief geht und ob das eh die richtige entscheidung ist aber auch die ängste das ich es unbedingt machen will und angst habe das ich wegen meinen zweifel absage….
Moin,
ich würde das jetzt nicht direkt als schlechtes Zeichen sehen. Das ist ein großer Schritt, ein sehr großer Schritt. Ein lebensverändernder Schritt. Da kann man auch mal ein bisschen unsicher drüber sein und sich Sachen nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Gerade in einer Gesellschaft, die für allen Scheiß ein Gutachten von uns will, wo wir dann super überzeugt von allem sein müssen, weil wir sonst nachher als nicht trans genug oder so Unfug gelten. Da fehlt Raum zum Wachsen und zu Zweifeln und sicher zu werden und Unsicherheit auszuhalten.
Liebe Grüße
Xenia