Kummerkastenantwort 3.156: Bin ich in meinen Kumpel verliebt?

Hallo,

Ich bin Verwirrt und weiß nicht ob ihr mir helfen könnt, will es aber trotzdem veruchen, weil ich nicht weiter weiß.
Ich bin ein Junge (14) und treffe mich regelmäßig mit ein Paar freunden um D&D zu spielen. Heute haben wir uns auch wieder getroffen und ein Freund von mir, den ich bereits seit ein paar Monaten kenne hat sich neben mich gesetzt. Wir spielen immer einige Stunden und mit der Zeit ist es irgendwie passiert, dass wir immer näher zusammen gerückt sind, bis unsere Knie fast aufeinander lagen.
Ich mag ihn total gerne und ich fühle mich in seiner Gegenwart richtig wohl und er ist witzig und cool.
Ich bin verwirrt. Ich war noch nie verliebt, aber überall wird gesagt, dass man wenn man verliebt ist total nervös wird und stottert und so, wenn man die andere Person sieht. Das ist bei mir und ihm nicht so. Ich kann einfach nicht aufhören darüber nachzudenken. Bin ich jetzt in ihn verliebt? Heißt das, dass ich schwul bin?
Ich verstehe einfach nicht, dass ich mich bei ihm wohler fühle als bei einem normalen Freund und am liebsten die ganze Zeit mit ihm verbringen würde, aber das trotzdem irgendwie ja nicht in diese Veliebt-Definition passt…
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Danke für eure Arbeit hier.

Hallo!

Es ist gar nicht so einfach, zu definieren, was verlibt sein überhaupt bedeutet. Es ist auch nicht einfach, immer festzustellen, ob eins jetzt verliebt ist oder nicht. Manchmal ist eins dann total nervös und stottert vielleicht – aber auch nicht immer. Es kann auch einfach heißen, dass einem ganz warm im Bauch wird, oder man sich richtig wohlfühlt bei der anderen Person.

Ich würde dir vorschlagen, dass einfach weiter zu beobachten und zu schauen, ob sich die Nähe zu deinem Freund anders anfühlt als bei anderen Menschen zum Beispiel. Du kannst dir auch mal den Begriff “Queerplatonisch” anschauen, vielleicht ist das ja auch passender?

Wenn du in deinen Kumpel verliebt sein solltest, kann das heißen, dass du schwul bist, das muss es aber nicht. Vielleicht bist du bi. Vielleicht bist du hetero und er ist die Ausnahme… Schau gerne mal in unsere Broschüre zu Labeln um mehr zu erfahren.

Liebe Grüße & Alles Gute für dich,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert