Kummerkastenantwort 3.158: Könnt ihr den Begriff Autoandrophilie ins Glossar aufnehmen?

Könnt ihr BITTE den Begriff Autoandrophilie in euer Glossar aufnehmen ?!

Hallo,

Ich habe eine Weile über diesen Vorschlag nachgedacht, sehe aber eigentlich kein gutes Argument, den Begriff aufzunehmen. Denn erstens ist er (wie Autogynophilie) enorm stigmatisierend, vor allem gegen trans Menschen. Zweitens ist er kaum verbreitet, d.h. Menschen außerhalb der Medizin und Psychiatrie nutzen ihn kaum. Drittens ist er ziemlich nichtssagend.

Ich werde das aber mit den anderen Menschen im Team besprechen und wenn du uns nochmal schreiben willst und deine Gründe für die Aufnahme darlegen willst, mach das gerne.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert