Kummerkastenantwort 3.175: Ich überlege, Bottom Surgery zu machen.

Hallo,
Ich bin trans männlich und würde gerne ne Bottom surgery machen. Problem: Ich hab ab und zu mal seit ungefähr Anfang des Jahres wie ich irgendwelche Gegenstände mit der Vagina verknüpfe. Es kann daran liegen, dass ich mich aktiv auf das Körpergefühl konzentriere und zum Teil, einfach nicht ausblenden kann. Das Gefühl unten leer zu sein oder ein Loch zu haben. Manchmal fühlt es sich wie eine offene Wunde und manchmal würde ich gerne da was rein machen, um es zu schließen. Oder ich würde es gerne zunähen, damit das Gefühl verschwindet. Auf jeden Fall fühle ich mich damit unwohl und immer wenn ich es ausblenden kann, bin ich um einiges glücklicher. Woran könnte das liegen? Ich will nicht, dass es was sexuelles ist, aber könnte es das sein? Schließt das eine bottom surgery aus?
LG

Hallo,

das, was du beschreibst, klingt wie starke Dysphorie. Als Bewältigungsstrategie bei Dysphorie (gerade wenn es Dysphorie im Bezug auf den Genitalbereich ist) nutzen manche Menschen auch sexuelle Handlungen oder Masturbation. Das ist nichts, wegen dem man sich schämen muss – auch, wenn es natürlich in unserer Gesellschaft sehr stark stigmatisiert ist.

Es spricht aber auf keinen Fall gegen eine Bottom Surgery! Achte nur bitte, bis dahin, darauf, dass du nur Dinge einführst, die dafür geeignet und sicher sind.

Viel Glück auf deinem Weg!

LG
Elias

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert