Kummerkastenantwort 3.184: Warum wird die blau-grüne schwule prideflag so selten verwendet?

Hi!
Ich haben eine Frage, die mich schon länger beschäftigt: warum wird die blau-grüne schwule prideflag so selten verwendet? Im Internet und auf CSDs sehe ich sie sehr selten. Oder kommt mir das nur so vor?
Vielen Dank schon mal!
Vielen Grüsse
Lena

Hi Lena!

Die blau-grüne Flagge für shwule Männer ist noch relativ neu. Bis vor ein paar Jahren gab es für schwule Männer nur die Regenbogenflagge. Deswegen ist die blau-grüne Flagge einerseits noch recht unbekannt und viele schwule Männer identifizieren sich eher mit der Regenbogenflagge und verwenden lieber die. Besonders bei CSDs kommt auch hinzu, dass es schlichtweg einfacher ist, eine Regenbogenflagge zu kaufen, als die blau-grüne.

Beste Grüße,
Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert