Kummerkastenantwort 3.185: Ich bin asexuell & mir wurde eine Konversionstherapie angeboten

Ich habe mal bei gofeminin geschrieben, das ich Asexuel bin und eine(n) Partner*in suche. Wie soll ich damit umgehen, wenn mir eine Person gegen Bezahlung anbietet, mich zu coachen, weil sie asexualität als Krankheit betrachtet? Das ist für mich eine richtig schlimme Erfahrung. Private Nachrichten konnte man auch nicht melden. Ich sah mich gezwungen das forum zu verlassen.

Hallo!

Ich kann gut nachvollziehen, dass das keine gute Erfahrung für dich gewesen sein kann. Es tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist.

Ich finde es gut, dass du vorerst beschlossen hast, Abstand von dem Forum zu nehmen. Besonders, wenn sie keine Strukturen haben, um mit solchen Nachrichten richtig umzugehen. Falls das möglich ist, könntest du vielleicht trotzdem versuchen, Moderator*innen deswegen zu kontaktieren.
Wichtig ist aber vor allem, dass du auf dich selbst achtest. Du bist nicht verpflichtet, dich auf solche Leute einzulassen. Asexualität ist normal und wundervoll und ein Teil von dir! Das kann dir niemand nehmen und das darfst du auch zelebrieren! Lass dich nicht von anderen Leuten und deren Vorurteilen unterkriegen!

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert