Kummerkastenantwort 3.253: Ich mag meine Brust nicht. Was kann ich tun?

Hallo erstmal,

Ich wollte euch um eure Meinung und Ratschläge fragen. Ich weiß nicht genau wie ich es Vormolieren kann, aber ganz schlicht weg, ich mag meine Brust nicht. Ich bin ein Mädchen und fühle mich auch so, es wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern in naher Zukunft. Mein problem ist die Größe sie macht mich so unsicher. Ich habe nach gedacht ob ich mir einen Binder zulegen sollte und wie ich es meinen Eltern erklären soll. Dazu kommt ich bin noch relativ jung grad mal 14 und ich bin mir nicht sicher ob das an der Pubertät liegen könnte. Deswegen würde ich mich auf Antwort, Ratschläge und weiteres freuen. LG

Hallo!

Wenn du dich unwohl mit deiner Brust fühlst, ist es relativ egal ob du trans bist oder nicht – dann darfst du Schritte ergreifen, damit du dich wohlfühlen kannst. Und ja, das kann an der Pubertät liegen – und daran, dass du dich erstmal an deine Brüste gewöhnen musst. Es kann aber auch unabhängig davon sein.

Zum Thema Binder haben wir eine ganze Broschüre, schau doch da ggf. mal rein. Und wenn du mit deinen Eltern darüber reden kannst, wäre das natürlich eine gute Idee.

Liebe Grüße & Alles Gute für dich,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert