Kummerkastenantwort 3.421: Wie kann ich bei einem Konzert binden?

also, ich gehe in einem monat auf ein konzert. und ich brauche vorher irgendeine art von binder/sport bh, der meine brüste in schach hält, damit ich da überhaupt auch richtig mittanzen kann und mir keine sorgen wegen wackeln machen muss. meine frage ist jetzt; wär da ein sport-bh besser (weil man sich in bindern ja nicht zu sehr anstrengen soll) und wo krieg ich einen her, der ausreichend die oberweite abflacht und festhält?
ich weiß nicht, ob ihr da helfen könnt oder ob meine frage etwas wirr formuliert war. vielen dank trotzdem.

Hallo,

also vorneweg: eine perfekte Lösung für diese Situation wird es nicht geben. Meine Empfehlung wäre aber definitiv der Sport-BH, nicht nur, damit du dich anständig bewegen kannst, sondern auch, weil es bei Konzerten ja zusätzlich auch noch oft sehr warm ist, und die Luft ohnehin stickig wird. Da ist ein Binder keine gute Idee.

Was die abflachende Wirkung von Sport-BHs angeht, musst du dich, fürchte ich, durchprobieren. Das kann sehr frustrierend und langwierig sein. Wenn ich sowas machen muss, nehme ich meistens eine liebe Person mit, der ich vertraue und die sich der Tatsache bewusst ist, dass Klamotten (und speziell Unterwäsche) kaufen für mich manchmal Dysphorie auslöst und insgesamt ziemlich stressig ist.

Dazu würde ich dann einfach ein oversized Band-Shirt anziehen, das kaschiert auch nochmal ein bisschen die Oberweite und gehört auf den meisten Konzerten ja ohnehin zum guten Ton. Bei Konzerten ist es außerdem oft ziemlich dunkel im Zuschauerraum. Vielleicht hilft es auch, wenn du dir das ins Gedächtnis rufst. Viel sehen tut man ohnehin nicht.

Ich wünsche dir viel Spaß!

Liebe Grüße,
Elias

Das könnte dich auch interessieren …