Kummerkastenantwort 3.487: Wieso mögen manche bi nicht und sagen es ist gehört nicht zur queeren community?

Wieso mögen manche bi nicht und sagen es ist gehört nicht zur queeren community?

Moin,

Bifeindlichkeit hat vielfältige Hintergründe. Das häufigste Ding basiert da drauf, dass versucht wird, Bisexualität in vermeintliche Homo- und Hetersoxualität aufzuspalten und dann so zu tun wie “oh, die Person ist ja eigentlich hetero”, was zwar Quatsch ist, aber damit ist das Label erstmal “ungültig”, weil es ja nur aus zwei anderen zusammengebaut ist und gleichzeitig zur Hälfte gar nicht queer. Das ziemlicher Unfug, aber ein wesentliches Element, wie versucht wird, Bisexualität aus der queeren Community rauszuziehen.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert