Kummerkastenantwort 3.657: Woher weiß ich, ob ich nicht-binär bin?

Hallo liebe Leute
Biologisch bin ich ein Mann. Wie weiss ich jetzt ob ich non-binär bin oder nicht? Dazu müsste ich ja wissen, wie sich ein Mann oder eine Frau fühlt. Nur: Wie soll ich wissen, wie sich eine Frau fühlt?

Hej,


tatsächlich haben die wenigsten Menschen überhaupt eine Antwort darauf, wie sich ihr Geschlecht anfühlt und ich gebe das diesen Menschen auch gerne als Hausaufgabe, sich da mal Gedanken drüber zu machen. Vielleicht kannst du mit anderen ja mal drüber sprechen und ihr tauscht euch darüber aus?


Ansonsten mag ich dir gerne mitgeben, dass man für Nichtbinarität absolut nicht wissen muss, wie sich Mannsein oder Frausein anfühlt, im Gegenteil, oftmals ist es ja genau dieses Unverständnis, dass dazu führt, dass man sagt: Ok, das bin ich nicht. Ich bin irgendwas anderes. Manche Menschen haben zwar auch mehrere Geschlechter, manche davon auch beide binären, aber zu vielen nichtbinären Menschen passt eben weder Mann noch Frau.


Was es bei dir ist, musst du selbst herausfinden. Das Gute ist: Du darfst dich da ganz frei austoben, mit andern austauschen, Pronomen, Namen, Stylings, Label ausprobieren (wobei nichts davon voneinander abhängen muss). Viel Spaß beim Spielen!


Liebe Grüße
Valo

Das könnte dich auch interessieren …