Kummerkastenantwort 3.678: Wie finde ich heraus, ob ich wirklich trans bin?

Ich bin 49, asexuell, was schwer genug ist, und denke seit längerem, dass ich auch nicht binär bin. Ich bin mir dabei nicht sicher, ob ich “nur” fluid bin oder agender oder in Richtung trans. Fakt ist – ich will meine Brüste loswerden und weiß nicht wie, und oft wäre ich unten auch lieber männlich. Ich hasse meinen Körper, schon immer. Aber wie finde ich raus, ob ich wirklich trans bin und wie finde ich einen Therapeuten?

Huhu,

Bitte entschuldige, dass du etwas länger auf deine Antwort warten musstest.

es gibt leider keine einfache/sichere Methode herauszufinden ob du wirklich trans bist. Ausprobieren, z.B. einen neuen Namen oder andere Pronomen, auch online oder mit guten Freunden, hilft meistens.

Vielleicht kannst du bei Queermed Deutschland eine*n Therapeut*in in deiner Nähe finden, ansonsten kannst du mal nach lokalen queeren Vereinen suchen, die meisten haben hier Erfahrungsberichte und können dir eventuell weiter helfen.

Liebe Grüße,

Aurora

Das könnte dich auch interessieren …