Kummerkastenantwort 3.679: Bin ich trans?

Hi liebes Team,

vor einiger Zeit habe ich mich als Genderdfluid geroutet. Allerdings meinte meine Mutter das das von der Pubertät kommen könnte und mittlerweile empfinde ich mich auch nur noch als cis Frau. Ich erzählte heute meiner Familie von einer Idee wie ich meine Haare schneiden möchte ( etwas kürzer als bis zum Kinn) ich hatte nie unglaublich lange Haare aber als ich das erzählt habe und ihnen ein Foto zeigte meinte mein 6 Jahre älterer Bruder dass wenn ich alter werde ich vielleicht zum ” anderen Ufer” wechsle was so viel heißt wie ich werde ein Junge. Keiner aus meiner Familie ist transphob allerdings habe ich öfter das Gefühl das mich manche Personen ein bisschen als Mann war nehmen. Ich fühle mich relativ wohl aber ich werde immer verunsicherte wegen sowas ich möchte trans sein aber auch nicht. Also außerhalb von Geschlecht und nicht aber auch Mädchen und junge gleichzeitig. Habt ihr eine Idee was ich sein könnte. Ich hoffe ihr antwortet schnell.

Vielen Dank im voraus
PS ich bin 11

Huhu,

Du hast mega lange auf eine Antwort gewartet, das tut uns leid.

aufs “andere Ufer wechseln” ist meistens eine Umschreibung für Schwul/Lesbisch-Sein. Es ist ein Vorurteil, dass Frauen mit kurzen Haaren lesbisch sind, vermutlich meinte dein Bruder das damit.

Wenn du dich als cis Frau wohl fühlst, und dich auch so empfindest, dann bist du vermutlich nicht trans. Auch cis Menschen können Geschlechtsstereotype, also Vorurteile wegen dem Geschlecht, nicht mögen.

Lass dich von anderen Menschen nicht verunsichern. Sag ihnen wenn du dich bei etwas nicht wohl fühlst. Und du musst dich nicht schlecht fühlen, wenn sich deine Geschlechtsidentiät im Laufe der Zeit ändert, das ist vollkommen normal!

Liebe Grüße

Aurora

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert