Kummerkastenantwort 3.701: Ich wäre gerne als Mann in einer Beziehung mit einem Mann

Hallo… ich (weiblich) habe mich vor 7 Jahren als bisexuell geoutet und fühle mich damit auch sehr wohl. Mein Partner, mit dem ich seit 10 unglaublich tollen und glücklichen Jahren zusammen bin, weiß das auch. Nun ist es so, dass ich seit einiger Zeit eine große Anziehung zu homosexuellen männlichen Beziehungen/Paaren spüre… manchmal wünsche ich mir eine Beziehung als Mann zu einem Mann. Ich fühle mich als Frau unglaublich wohl und fühle mich eigentlich nicht als Mann, aber der Wunsch nach einer Beziehung zu einem Mann selbst als Mann tritt immer öfter in mir auf. Das verwirrt mich und macht mich unsicher… mein Partner weiß noch nichts über meine Gefühle und Anziehungen. Irgendwie macht mir der Gedanke Angst ihm das zu sagen, weil ich wirklich glücklich mit ihm bin und Angst habe ihn zu verletzen…

Alleine das hier schreiben zu können fühlt sich gut an, danke das ihr hier eine Plattform dafür bietet 🏳️‍🌈

Hallo!

Bitte entschuldige, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest.

Ich kann verstehen, dass das für dich sehr verwirrend ist. Aber wenn eure Beziehung bis jetzt schon super funktioniert, dann macht ihr ja schonmal hoffentlich etwas richtig!

Eine eindeutige Antwort kann ich dir leider auch nicht geben, aber vielleicht ein paar Denkanstöße:

  • Was zieht dich so bei Beziehungen zwischen Männern an? Vielleicht findest du einfach nur Situationen, in denen man rein männliche Paare eher sieht, anziehender. Vielleicht ist es auch die Intimität, die gezeigt wird, die dich reizt – als Frau wird man an die intimen Parts einer Beziehung auch anders ransozialisiert.
  • Sprich mit deinem Partner: vielleicht ist er ja bereit ein bisschen was mit dir auszuprobieren? Rollenspiele im Schlafzimmer sind z.B. eine gute Möglichkeit, sowas in einem sicheren Raum zu erkunden.
  • Und zuletzt: vielleicht findest du auch einfach männliche Paare heiß. Finden viele Frauen! Da ist nichts schlimmes dran und das darf auch einfach nur eine Fantasie bleiben.

Egal wie du und dein Partner das regeln, wünsche ich dir viel Erfolg auf eurem weiteren Weg und wenn du noch einmal Fragen hast, haben wir hier immer ein offenes Kummerkasten-Ohr

Liebe Grüße,
Kim

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert