Kummerkastenantwort 3.729: Ich bin 25 und hatte noch nie eine Beziehung.

Hallo
Ich hab ein Problem.
Ich bin 25 Jahre und hab noch nie eine Beziehung oder überhaupt jemand gehabt. .
Ich gehe auf die 26 Jahre zu und weiß immer noch nicht was ich machen soll.
Auf Krampf irgendjemand nehmen. Oder doch warten. Es fühlt sich alles falsch an zurzeit.
Ich bekomm meistens hatte dafür wenn ich das erzähle…
Und ich weiß nicht einmal genau ob es an mir liegt weil ich dick bin.. oder mich selbst nicht mag. Oder stehe ich auf Frauen ?? Das weiß ich nicht
Ich weiß nicht einmal zurzeit was ich überhaupt noch machen soll. Ob ich dafür geschaffen bin ja nein…

Hallo!

Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Situation für dich anstrengend und belastend ist und dass die ganzen gesellschaftlichen Botschaften zu Sexualität und Romantik ganz schön viel Druck ausüben.

Ich kann dir nicht sagen, was für dich der richtige Weg ist, damit umzugehen. Ich kann nur sagen, dass es vermutlich keine gute Idee ist, auf Teufel komm raus einfach etwas mit irgendwem anzufangen. Das kann eigentlich nur schief gehen emotional.

Vielleicht kann es dir helfen, darüber nachzudenken, was du dir wünschst: Hättest du gerne eine Person zum Kuscheln? Würdest du gerne einfach mal unverbindlich flirten und schauen, was dann passiert? Wenn du dir deine Zukunft vorstellst: Soll da eine Person an deiner Seite sein? Und wenn ja: was macht ihn*sie aus?

Du kannst auch mal vorsichtig ins Dating-Game einsteigen, eine Dating-App runterladen und ein bisschen mit Menschen schreiben? Du kannst ja auch jederzeit entscheiden, dass du das doch nicht möchtest.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert